Sawade vor Ort in Dörzbach bei den Landfrauen und im Heuhotel

Veröffentlicht am 02.09.2009 in Bundespolitik

Annette Sawade in Dörzbach

"Sawade vor Ort ist der Bringer“ hatte die SPD-Bundestagskandidatin für Hohenlohe bei ihrem Wahlkampfauftakt verkündigt. Gesagt, getan, vor Ort in Dörzbach, organisiert von den SPD-Urgesteinen Werner Müller und Heinz Smykalla.

Nach dem freundlichen und informativen Gespräch mit Bürgermeister Schmitt über die Stärken der Gemeinde wie die gute Infrastruktur, Kindergarten und Schule, ausreichende Breitbandanbindung ging es zu einem Gespräch mit Kräutertrunk und Häppchen in den Ortsteil Laibach. Bei den Landfrauen, wo die Kreisvorsitzende Regina Müller, die auch eine pfiffige Übernachtungsscheune betreibt, und ein dutzend Landfrauen die SPD-Frau herzlich begrüßte. Die Frauen waren sich einig, dass eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel notwendig und dem nicht zu unterschätzenden Alkoholproblem von Teilen der Landjugend begegnet werden muss. Der Landfrauenverein Hohenlohe mit seinen 47 Ortsverbänden und 3000 Mitgliedern mischt sich ein, organisiert Vorträge, informiert über Gesundheit, Kultur und Naturprodukte. Sawade: “ Da sieht man mal, was Frauen auf dem Lande alles auf die Beine stellen. Frauen sind die Stütze der Gesellschaft im ländlichen Raum.“

Danach ging es zu einem Meinungsaustausch mit Dörzbacher Gemeinderäten und Ortsvorstehern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Heuhotel der Familie Hirsch. In geselliger Runde wurden aktuelle politische Themen diskutiert. Die Sozialdemokratin stellte sich persönlich vor und warb für ihre Kandidatur. Sawade versprach, sich im Falle ihrer Wahl aktiv für den Wahlkreis in Berlin einzusetzen. In der Veranstaltung bedankte sich auch ein Betroffener ausdrücklich bei der SPD und namentlich beim Landtagsabgeordneten Nik Sakellariou, dass das unsägliche Problem mit dem Regenrückhaltebecken in Dörzbach einigermaßen behoben wurde

 

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

Jetzt Mitglied werden!