04.12.2023 in Kreisverband von SPD Kreisverband Hohenlohe

Podiumsdiskussion über Migrationspolitik und Integration

 
Lars Carstelluci MdB, 2. von links, im Haus an der Walk in Öhringen

Der Bundestagsabgeordnete und amtierende Vorsitzende des Innenausschusses Dr. Lars Castellucci besucht die SPD  Öhringen

Die SPD Öhringen hatte Dr. Lars Castellucci eingeladen, um zusammen mit der interessierten Öffentlichkeit über Migrationspolitik zu diskutieren.

In einem Impulsvortrag berichtet Dr. Lars Castellucci über die großen Herausforderungen

der Migrationspolitik. Im Jahr 2023 werden ca. 300.000 Geflüchtete aus Drittstaaten in Deutschland eintreffen. Dies stellt eine gewaltige Aufgabe für uns als aufnehmende Gesellschaft dar. Die Frage ist, wie Deutschland und die Europäische Union an die Bewältigung dieser Aufgabe herangehen, denn das macht große Unterschiede.

19.10.2023 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Hohenlohe

Digitalisierung und künstliche Intelligenz: Was ist das eigentlich?

 

Der SPD-Ortsverein Öhringen lädt gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Hohenlohe zu einer Veranstaltung über Künstliche Intelligenz ein. Diese findet statt am Montag, 23. Oktober 2023, 19:00 Uhr, im Haus an der Walk, An der Walk 10, in Öhringen.

 

Roland Ley, KI-Experte von der Hochschule Konstanz, wird einen Einblick in das hochspannende Themenfeld geben, das für Unsicherheit sorgt aber gleichermaßen riesige Chancen bietet.

08.05.2023 in Kreisverband von SPD Kreisverband Hohenlohe

Digitalisierung und Demokratie, Veranstaltung mit Alexander Kranich

 

Viel ist über die Begriffe Fake News, Hassreden aber auch Lügenpresse zu hören. Speziell in denn den Sozialen Medien finden Meinungen, die nicht dem allgemeinen Pressekodex unterliegen, schnelle Verbreitung. Der Kreisvorstand der SPD sieht darin eine Gefahr für unsere Demokratie. Einseitig informierte Menschen halten oftmals alle Politiker und Journalisten für Lügner.

Jetzt Mitglied werden!