Kreisparteitag der SPD mit Neuwahlen des Vorstands

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Kreisverband

Kreisvorstand der SPD Hohenlohe – Ort lebendiger Diskussion

Großen Andrang fand der Kreisparteitrag der Hohenloher SPD, bei dem Neuwahlen zum Kreisvorstand anstanden. Mit Stolz verwies die Vorsitzende Caroline Vermeulen auf zahlreiche Veranstaltungen mit Sozialdemokraten aus Bund und Land in den Jahren ihrer Tätigkeit und betonte die gute Zusammenarbeit im Kreisvorstand, der Ort lebendiger Diskussion sei und gleichzeitig für geordnete Organisation vor allem bei Wahlen stehe.

Klartext durch die wiedergewählte Kreisvorsitzende Caroline Vermeulen

Sie erinnerte an das erfolgreiche Abschneiden der Vizepräsidentin Evelyne Gebhardt bei den Europawahlen und gab ihrer Freude Ausdruck, dass mit Martin Schulz neuer Optimismus zurückgekehrt sei, der sich auch im Hohenlohekreis durch Mitgliederzuwachs manifestiere. Gestaltendes Engagement für eine sozial ausgerichtete Demokratie, von der alle profitieren, forderte sie als Gegenpol zu Populismus und Rechtsradikalismus.

Immer dabei: Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade

Kritische Töne zur Krankenhauspolitik des Kreises fand der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Saknus, indem er dazu aufforderte, innovative Lösungen anzustreben und nicht mit dem Neubau in Öhringen in alten Strukturen zu verharren. Bewegende Worte fand Regionalgeschäftsführer Stefan Oetzel für die harmonisch zuverlässige Arbeit des Kreisvorstands, und die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade betonte, dass sie im Vorstand der Kreis-SPD immer gute Heimat gefunden habe und gerne bei erfolgreicher Wahl im Herbst diese Zusammenarbeit fortsetzen möchte. Mit Blick auf die Bundestagswahl verwies sie auf die gute Regierungsarbeit der SPD und wehrte sich gegen die hämischen Worte des Landesvorsitzenden der CDU, der Martin Schulz Verachtung der Demokratie vorwerfe.

Kontinuität brachten die Neuwahlen. Caroline Vermeulen als Vorsitzende, Hans-Jürgen Saknus und Daniel Vogelmann als Stellvertreter, Alfred Leuser als Schatzmeister und Christian König als Schriftführer bilden den Vorstand. Mit Renate Hess-Mugler, Ralf Rathgeber, Jens Schulte-Wieking und Patrick Wegener rückten neben Kerstin Rappsilber, Manfred Schlegel, Heinz Smykalla und Ulla Ziegler junge Mitglieder in den erweiterten Vorstand auf. Auf Ebene der Landespartei vertreten Caroline Vermeulen, Hans-Jürgen Saknus und Tom Kühner die Hohenloher. So stand am Schluss ein herzlicher Dank der Vorsitzenden für gewährtes Vertrauen mit hoffnungsvollem Blick in die zukünftige Arbeit.

Caroline Vermeulen verleiht den Ehrenbrief der SPD an Konrad Siebert

Dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Konrad Siebert aus Neuenstein verlieh der SPD-Kreisverband für viele Jahre ehrenamtliche Arbeit den Ehrenbrief der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.