Herzlich Willkommen bei der SPD Kupferzell

Ortsvereinsvorsitzende Kim Alisa Wagner

Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Kupferzell, ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Hier finden Sie Informationen zu unserer Arbeit, unseren politischen Inhalten und Standpunkten.

Bitte nutzen Sie unsere Seite auch um mit uns in Kontakt zu treten. Sie können hierfür das Kontaktformular nutzen oder direkt mit den Gemeinderäten Kontakt aufnehmen. Zudem sind Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, die Sie unter der Rubrik Termine finden.

Kim Alisa Wagner

Ortsvereinsvorsitzende SPD Kupferzell

28.03.2024 in Kreisverband von SPD Kreisverband Hohenlohe

SPD Hohenlohe auf Kurs für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024

Hans-Jürgen Saknus aus Künzelsau bringt das Kreistagswahlprogramm ein

Die SPD Hohenlohe hat sich bei ihrem Kreisparteitag mit Blick auf die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. Knapp 40 Mitglieder waren zu diesem wichtigen Ereignis zusammengekommen, um die Weichen für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik in den Städten und Gemeinden sowie im gesamten Hohenlohekreis zu stellen.

Caroline Vermeulen, Vorsitzende der SPD Hohenlohe, betonte in ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung engagierter Menschen für die Gestaltung der Zukunft: "Wir haben tolle Menschen, die bereit sind, das Morgen in unseren Städten und Gemeinden und im Hohenlohekreis zu gestalten. Ihre Ideen und ihr Einsatz sind der Motor für positive Veränderungen."

Ein zentraler Programmpunkt des Kreisparteitags war die Vorstellung des Kommunalwahlprogramms durch Hans-Jürgen Saknus, Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion. Saknus hob hervor:

04.12.2023 in Kreisverband von SPD Kreisverband Hohenlohe

Podiumsdiskussion über Migrationspolitik und Integration

Lars Carstelluci MdB, 2. von links, im Haus an der Walk in Öhringen

Der Bundestagsabgeordnete und amtierende Vorsitzende des Innenausschusses Dr. Lars Castellucci besucht die SPD  Öhringen

Die SPD Öhringen hatte Dr. Lars Castellucci eingeladen, um zusammen mit der interessierten Öffentlichkeit über Migrationspolitik zu diskutieren.

In einem Impulsvortrag berichtet Dr. Lars Castellucci über die großen Herausforderungen

der Migrationspolitik. Im Jahr 2023 werden ca. 300.000 Geflüchtete aus Drittstaaten in Deutschland eintreffen. Dies stellt eine gewaltige Aufgabe für uns als aufnehmende Gesellschaft dar. Die Frage ist, wie Deutschland und die Europäische Union an die Bewältigung dieser Aufgabe herangehen, denn das macht große Unterschiede.

19.10.2023 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Hohenlohe

Digitalisierung und künstliche Intelligenz: Was ist das eigentlich?

Der SPD-Ortsverein Öhringen lädt gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Hohenlohe zu einer Veranstaltung über Künstliche Intelligenz ein. Diese findet statt am Montag, 23. Oktober 2023, 19:00 Uhr, im Haus an der Walk, An der Walk 10, in Öhringen.

Roland Ley, KI-Experte von der Hochschule Konstanz, wird einen Einblick in das hochspannende Themenfeld geben, das für Unsicherheit sorgt aber gleichermaßen riesige Chancen bietet.